Wo die Phantasie Ferien macht

Franken ist eine "verspielte" Ferienlandschaft. Das liegt zum einen an der Jahrhunderte alten Spielzeugtradition. Zum anderen ist Franken aber auch ein vielseitiger Spielraum: Er ermöglicht es Kindern genauso wie Eltern oder Großeltern, gemeinsam im Spiel aufzugehen.

Spiel, Spaß und Abenteuer warten hier auf aktive Entdecker. Spannende Museen und Ausstellungen vermitteln auf spielerische Art Wissenswertes und laden zum Tüfteln, Basteln und Erforschen ein.

Schon in der Vergangenheit wurde Nürnberg als Spielzeugstadt geadelt. Auch Coburg, Neustadt bei Coburg und Sonneberg, die "Werkstatt des Weihnachtsmannes" mit dem Deutschen Spielzeugmuseum, waren Zentren der fränkischen Spielzeugherstellung und machen das Urlaubsland somit auch heute noch zu einer erstklassigen Adresse für Spielzeug mit Tradition und Herz. Zudem liefert Frankens Natur grenzenlosen Spielraum für unzählige weitere Abenteuer.

Abenteuerspaß im Spielraum Franken

Der Spielraum Franken bietet außergewöhnliche Spielorte, die die Phantasie beflügeln. Mit den Themen "Action & Erleben", "Tradition & Historie", "Natur & Tiere" und "Puppen & Spielzeug" findet jede Familie ihre persönlichen Abenteuer. Wer durch die ersten Eindrücke auf Instagram inspiriert ist, kann seinen Lieben mit dem ''Wünsch dir was"-Gutschein ganz individuell Erlebnisse im Spielraum Franken schenken, die Groß und Klein dann gemeinsam genießen können.

Und das Beste kommt zum Schluss: Die Angebote sowie die Übernachtungsmöglichkeiten im Spielraum Franken können gleich online gebucht werden!

Surprised boy watching colorful characters fly out of open book

Spielraum auf Instagram!

In die bunte Welt von Spielraum Franken kann auch ganz einfach über Instagram eingetaucht werden. 

zum Spielraum Franken

Kinderleicht online buchen

Viele Angebote und auch Übernachtungsmöglichkeiten in Franken sind direkt online buchbar!

zur Online-Buchung

Wassererlebnis Spielplatz (Berching, Naturpark Altmühltal)